„Wo ist das Geschirr hin?“

Leider müssen sich diese Frage immer wieder unsere Mitarbeiterinnen aus der Kantine stellen, da von den neulich angeschafften 50 Latte Macchiato Gläsern nur noch sechs Stück in der Kantine zu finden sind. Im Intranet taucht hin und wieder der Hinweis auf, dass Gläser und anderes Geschirr aus der Kantine bitte wieder zurück gebracht werden sollen. Normalerweise müsste das Szenario doch jedem von Zuhause bekannt sein. Wenn ich mir etwas ausleihe, bringe ich es wieder zurück. Das erwarte ich umgekehrt doch genauso.

Es spricht nichts dagegen, wenn ihr Euren leckeren Latte Macchiato im Büro genießt oder das Mittagessen in der Teeküche einnehmt. Bitte achtet jedoch zukünftig darauf, dass leere Gläser und anderes Geschirr aus der Kantine nicht ewig in den Teeküchen stehen, sondern bringt es zügig zurück.

Anderenfalls muss künftige eine Pfandgebühr erhoben werden. Das lässt sich doch vermeiden, oder?