Happy Birthday, Perspektive!

Das kreiseigene Medium feiert sein einjähriges Bestehen

365 Tage sind vergangen seit es die Perspektive nur noch digital gibt. Zunächst war es sicher eine Umstellung für viele Kolleginnen und Kollegen, kein gedrucktes Medium mehr in den Händen zu halten. Aber mittlerweile sollten die Vorteile überwiegen.

Wir sparen viel Papier und Abstimmungsschleifen, können wichtige Informationen schnell veröffentlichen und sorgen hoffentlich auch für Unterhaltung. Außerdem gibt es immer mal wieder spontane Gastautorinnen und -autoren, die uns MuKs tatkräftig unterstützen.

Die Perspektive verzeichnet bisher insgesamt 31.888 Besuche und 91.701 Seitenansichten. Am beliebtesten sind #dieAmtsschimmel. Mit unserer Porträtserie wollen wir nicht nur die Vielfalt der Jobs, sondern auch die Vielfalt der Charaktere beim Amt aufzeigen. Der ehemalige Fußballprofi und Inspektoranwärter Sören Pirson hat es auf über 2.000 Seitenansichten geschafft, dicht gefolgt von Wohnbauberaterin Tania Appel.

Ankündigungen und Artikel zu internen Veranstaltungen, wie Betriebsfest und After Work Parties, lest Ihr ebenfalls gerne. Doch auch strategische Themen haben ihren Platz, so etwa die Beiträge zur #Zukunftswerkstatt, zum Employer Branding und zur Verkehrsdebatte.

Für uns ist klar: Es war der richtige Schritt, ein digitales Medium zu etablieren und wir wollen es weiterentwickeln. Dabei ist die Perspektive kein rein internes Medium, denn die URL perspektive.ladadi.de ist auch öffentlich zugänglich. Ein Aspekt, der uns zum Beispiel im Recruiting nützt, wenn (potentielle) neue Kolleginnen und Kollegen sich schon vorab mit den Themen des LaDaDi vertraut machen können.

Aber jetzt seid Ihr dran: Wie gefällt Euch unser digitales Angebot? Was fehlt Euch? Was können wir besser oder anders machen? Scheut Euch nicht, uns Eure Meinung zu sagen! E-Mail an perspektive@ladadi.de genügt. Solange es konstruktive Kritik ist, können wir damit arbeiten und uns weiterentwickeln.