Der neue Wandkalender ist da!

Für jede(n) etwas: der neue #LaDaDi-Wandkalender ist da!

Wer zu Untertreibungen neigt, würde feststellen: der 2019er Kalender kam nicht gut an. Die geäußerte Kritik resultierte konsequenterweise in der Bildung des Kalenderkomitees (s. Bild). Der Beitritt stand allen Kolleginnen und Kollegen offen.

Gemeinsam wurde erörtert, wie man den Jahresweiser funktionaler gestalten und zurück in die Gunst des Hauses führen könnte. Da stets kontrovers diskutiert, stand schnell die Frage nach dem Maskottchen im Raum. Sollten mehr oder weniger Einhörner zu sehen sein? Die Antwort ist so schlicht wie schlau: beides.

Jedes Jahr hat 2 Seiten.

Der 2020er Kalender ist ein Wendekalender. Während die eine Seite bunt und verspielt ist, glänzt die andere durch nüchterne Sachlichkeit. Die Unterschiede der 2 Varianten liegen hauptsächlich in der Gestaltung, weniger in der Funktionalität. So kommen Einhorn-Fans ebenso auf ihre Kosten wie solche, die das verschlafene Ding lieber in der Tier-Verwertung sehen möchten.

 

Im Folgenden stellen wir euch die Spezifikationen der 2020er Version vor:  

  1. Das Format blieb annähernd gleich (100 x 70).
  2. Gedruckt wurde bei einer zertifizierten Umwelt-Druckerei im #LaDaDi (Lokay, Reinheim).
  3. Selbstverständlich sind Ferien, Termine und Ausschüsse wieder markiert.
  4. Die Kreistage wurden in der Farbversion durch eine Abwandlung des Landkreis-Wappens gekennzeichnet.
  5. Das Papier wurde um 20 Gramm schwerer.
  6. Die Quartale wurden farbig markiert, um eine bessere Orientierung aus der Distanz zu ermöglichen. In der schwarz-weiß-Version wird das durch dickere Trennstriche gewährleistet.
  7. Das Papier ist nun besser beschreibbar. Das erleichtert individuelle Einträge ebenso wie eine mögliche kreative Nachkolorierung der schwarz-weiß-Version.
  8. Die Kästchen sind vergrößert und bieten nun mehr Platz für Eintragungen. Hierzu wurde u.a. auf den 13. Monat verzichtet.

 

Die Kalender werden wie immer an die Außenstellen verschickt und können ab Montag, den 18. November an den Servicestellen in den Kreishäusern Darmstadt und Dieburg sowie in der allgemeinen Verwaltung (Darmstadt, Raum 2109) abgeholt werden.