Was ist zu tun?

Neu beim LaDaDi? Benutzername und Passwort für das Intranet vergessen? Intranet-Zugang gesperrt? Namensänderung? Kein Problem! Einfach eine E-Mail an die Internet-AG schicken und darin schildern, warum man nicht ins Intranet kommt. Die Internet-AG kümmert sich meist noch am selben Tag um die Problembehebung und der Intranet-Zugang funktioniert wieder. Gleiches gilt für Kolleginnen und Kollegen, die in Elternzeit gehen oder sind und zu Hause auf dem Laufenden bleiben wollen, für länger Erkrankte und jene, die im Home-Office arbeiten.


Anders ist es beim Zugang für das PIS, da kann die Internet-AG auch nicht weiterhelfen. Wenn ihr das Passwort vergessen habt, könnt ihr das Problem selbst lösen, indem ihr in der Anmeldemaske auf „Kennwort zurücksetzen oder Zugang anfordern“ klickt. Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Was tun, wenn eine Fehlermeldung erscheint oder keine E-Mail ankommt? Da kann euch der Fachbereich IT weiterhelfen, denn hier werden die E-Mail-Adressen für den PIS-Zugang hinterlegt. Einfach eine E-Mail an IT@ladadi.de schreiben oder die -1199 anrufen. Wenn ihr euren Benutzernamen für das PIS vergessen habt, es ist der Benutzername, der immer erscheint, wenn ihr euren Computer startet.
Probleme bei der Windows-Anmeldung? Benutzerkonto gesperrt, Passwort vergessen? Hier hilft euch auch der Fachbereich IT weiter. 


Wendet euch mit Fragen jederzeit an internet-ag@ladadi.de