Flughöhe erreicht…

Am Freitag, 29.03.2019, fand die erste Departure-Veranstaltung im Rahmen des bereits vorgestellten Onboarding-Konzeptes statt. Eingeladen waren alle neuen Kolleginnen und Kollegen, die seit Januar 2019 zum Landkreis Darmstadt-Dieburg an Bord gekommen sind. Sie wurden von Herrn Landrat Schellhaas herzlich begrüßt und willkommen geheißen.

Es folgte eine Kennenlernrunde, die alle Anwesenden als große Gruppe vernetzte und Anregungen für Gesprächsthemen bot.

Während einer großen Flaniermeile durch den Kreistagssitzungssaal  hatten unsere neuen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, 14 verschiedene „Gates“  kennenzulernen. Hier präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Fachbereich, ihr Büro oder ihre Funktion und standen für alle Fragen zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Mühen, die in die einzelnen Präsentationen investiert wurden.

Wir freuen uns über das tolle Feedback und auf die nächste Departure-Veranstaltung am 28. Mai 2019.

Hier ein paar Impressionen: