Einhorn

Unterstützung für Medien und Kommunikation

Einhorn-Steckbrief

  • Name

Kerstin Theiß

  • Herde 

Seit 3. September verstärke ich das Team Medien und Kommunikation (MuK) als „Einhorn“. Ich wurde sehr herzlich mit selbst gebackenen Einhorn Muffins empfangen, habe schon viele nette Menschen kennengelernt und spannende Themen entdeckt.

  • Bisherige Verbreitung

Ein Job beim Amt ist absolutes Neuland für mich. Vor meinem Einstieg beim #LaDaDi war ich mehrere Jahre Referentin für interne Kommunikation und Führungskräftekommunikation bei Vodafone in Düsseldorf. Auch Agenturluft habe ich schon geschnuppert, nämlich drei Jahre zuvor bei A&B One in Frankfurt, wo ich schwerpunktmäßig Kunden in der externen Kommunikation beraten habe. Meinen ersten Job als frischgebackene Diplom-Medienwirtin hatte ich als Volontärin in der Unternehmenskommunikation von Wella in Darmstadt. Jetzt freue ich mich, quasi wieder „back to the roots“ zu sein.

  • Besondere Merkmale 

Manchmal tarne ich mich als Zebra. Ich liebe Streifenshirts in allen Varianten. Daran bin ich gut zu erkennen.

  • Lieblings-Weideplatz

Seit vier Jahren bin ich in Groß-Umstadt anzutreffen. Am liebsten spiele ich mit meinen zwei Jungs draußen im Garten oder auf einem der tollen Spielplätze. Aufgewachsen bin ich im schönen Odenwald. Dort ist das Gras besonders saftig. 

  • Nahrung

Ich mag italienisches Essen besonders und koche auch gerne selbst. Mit Schokolade kann man mich jederzeit füttern.