Konferenz "Agile Verwaltung"

27. Februar 2020

New Work, Scrum, Kanban – viele Unternehmen setzen auf agiles Arbeiten und agile Methoden. Wie sieht´s aber in der Verwaltung aus? Die Konferenz "Agile Verwaltung" bietet interessierten Praktikerinnen und Praktikern aus der Verwaltung die Möglichkeit agile Handlungsoptionen kennenzulernen, gemeinsam zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

An der Veranstaltung werden auch Vertreterinnen der #Zukunftswerkstatt teilnehmen. Sie findet am Donnerstag, 27. Februar 2020, von 9:45 bis 16:30 Uhr in Ettlingen bei Karlsruhe statt und ist kostenpflichtig. Die Veranstaltung ist ausgebucht!


Auszug aus dem Konferenz-Programm:

„Einstieg in die Agilität – Scrum, Kanban & Co.“
Für alle, die sich neu mit agilen Vorgehensweisen beschäftigen wollen.

„New Work in der öffentlichen Verwaltung“
Die Beispiele Herrenberg und Kunsthochschule der Medien, Köln

„Subsidiäre Führungsstrukturen – aufgabenbasiert Kompetenzen von unten nach oben denken“

„Führung auf Augenhöhe – fact or fiction?“

„Agile Verwaltung und Politik – Impulse und Denkanstöße“


Daneben und dazwischen finden Vertiefungsgruppen zu den einzelnen Referaten, spontane Arbeits- und Interessengruppen sowie ein BarCamp zum Thema „Verwaltungskultur – wie sie uns fördert, wie sie uns hemmt“ statt.

 

Zum kompletten Programm

https://agileverwaltungorg.files.wordpress.com/2019/11/flyer-fav_konferenz_ettlingen_2020-stand20191130.pdf
 

Alle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung

https://agile-verwaltung.org/konferenz-agile-verwaltung-am-27-februar-2020-in-ettlingen/