Vorführen, sich austauschen und Spaß haben

VHS-Sommerfest war ein voller Erfolg

Unter diesen Vorzeichen lud die Volkshochschule LaDaDi alle Aktiven vor und hinter den Kulissen am 21. September 2018 zum Sommerfest in ihre Räumlichkeiten im Kreishaus in Dieburg ein.

„Es ging uns darum, allen Kurs- sowie Zweigstellenleiterinnen und -leitern einen Überblick über unser vielfältiges Angebot zu geben“, sagt VHS-Leiterin Anja Simon.

Ob Montagsmaler im virtuellen Klassenraum, Trommeln, Digitales Malen am Smartboard, Tai Chi für Anfänger oder Italienisch für Fortgeschrittene – das Angebot war bunt. Und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

„Die VHS ist für mich Vielseitigkeit. Es geht nicht darum, woher du kommst, sondern dass du was probierst“, sagte Fitzroy Woods, Dozent für Deutsch- und Englischkurse. Die Gäste wurden gefragt, was sie mit der VHS verbinden. Dozentin Beata Barlog freute sich über das Treffen der VHS-Familie und darüber unbekannte Bekannte kennenzulernen.

Festgehalten wurde das Event in Bildern von den Improvisationszeichnern Anne Juliane Appel und Karl Damke, beide VHS Wiesbaden. Seht selbst!

Mehr Infos zur VHS LaDaDi und den Kursangeboten findet Ihr unter www.vhs.ladadi.de.