Impfteams suchen Verstärkung

Zur Verstärkung unserer Impfteams in Stadt und Landkreis suchen wir Unterstützung. Bewerben können sie sich unter folgenden Links

beim DRK

bei den Johannitern

Für einen reibungslosen Prozess nutzen sie bitte auschließlich die Bewerbungsportale unserer Servicepartner, die unter den oben genannten Stellenbeschreibungen verlinkt sind.

Vielen Dank für ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Sie.

Wo kann ich mich gegen das Coronavirus impfen lassen? Wo bekomme ich meine Booster-Impfung? 

 

Erst-, Zweit- und Drittimpfungen werden zusätzlich zu den Hausarztpraxen in der Impfambulanz Darmstadt und von mobilen Impfteams im LaDaDi verabreicht.

Eine Liste mit den Öffnungszeiten, den Terminen und Standorten finden Sie unter folgendem Link:

Termin-Übersicht 

Offene Impfangebote in Arztpraxen im Landkreis finden Sie unter folgendem Link:

Praxen-Übersicht

Sollten sie Fragen zum Thema Corona-Schutzimpfung im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben, senden sie diese per E-Mail an

impfteam@gesundheitsamt-dadi.de

Zur Webseite des Gesundheitsamtes geht es hier entlang

Gesundheitsamt

Information about the COVID-19 vaccination

Information about the COVID-19 vaccination in the following languages for download: Albanian, Arabic, Bulgarian, Croatian, Dari, English, Farsi, French, Paschto, Persian, Polish, Romanian, Russian, Serbian, Spanish, Tigrin, Turkish, Urdu, and Vietnamese.

Informationen zum Corona-Virus in vielen Sprachen

Informationen zur Pandemie und zu Covid-Impfungen in vielen Sprachen gibt es hier: https://covid.nds-fluerat.org/

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung stellt Informationen zum Thema in vielen Sprachen zur Verfügung: https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/amt-und-person/informationen-zum-coronavirus